Avocado-Eier Toast

Hallo meine Lieben,

 

heute gibt es mal wieder einen Food Post von mir. Und zwar von meinem Sonntags-Frühstück.

Wer mich gut kennt, der weiß, dass ich normalerweise eher so der süße Frühstücker bin. Meistens kommt da recht lieblos ein Toast mit Marmelade, Honig oder Nutella auf den Teller.

Am Wochenende jedoch darf es bei mir aber dann ruhig etwas anderes eher deftigeres sein. 

 

Das Avocado-Eier Toooooooooast! :-)

Es geht super schnell und schmeckt einfach nur mega. 

Das Toast ganz normal toasten, die Avocado schneiden (ich habe hierfür eine halbe Avocado genommen) etwas salzen, pfeffern und natürlich gaaaaanz wichtig etwas Zitrone drüber geben und anschließend das Ei versuchen, so schön wie möglich zu dekorieren. Zugegeben ist das nicht ganz einfach, wenn das Ei eine zu weiche Konsistenz hat. Stellt also sicher, dass ihr das Ei entweder mittelweich oder sogar hart kocht.

Wusstet ihr, dass Avocados richtig gesunde Dinger sind?

 

Sie ist eine Pflanzenart aus der Familie der Lorbeergewächse und gilt auch als Butterfrucht.

Ja... sie hat zwar sehr viel Fett mit 25%. Jedoch keine Sorge, denn diese sind ungesättigte Fettsäuren, welche zum Beispiel den Cholesterinspiegel gut regulieren können.

Außerdem enthält sie viel Vitamin A (zum Beispiel wichtig für die Blutbildung, gut für die Haut, Haare, Knochen,Zähne), Lutein (gut für die Augen) Carotin, Biotin und Vitamin E etc.

 

Damit liefern uns Avocados viel Energie und sorgen für gut funktionierende Nerven und gute Gehirnfunktion.

 

Ein wahrer Schatz also ;-)

 

soo, ich lass es mir nun schmecken und hoffe wie immer, dass ich euch inspirieren konnte. 

Vielleicht wandert die ein oder andere Avocado auch bei euch im nächsten Einkaufskorb.

 

xo

Vanessa

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daddy (Donnerstag, 21 Januar 2016 18:42)

    Sieht sehr lecker aus! Darfst du gerne deinem Daddy beim nächsten Heimaturlaub servieren!
    Kannst ja auch mal das Ei im Toast, welches uns Karin gezeigt hat mal auf deiner Seite bringen.

    Fühle dich gedrückt :-)

  • #2

    Johanna (Samstag, 23 Januar 2016 15:54)

    Das sieht super lecker aus. Ich bin vor kurzem auch auf den Geschmack der Avocado gekommen. Guter Tipp für ein leckeres und gesundes Frühstück.

    Liebe Grüße
    Johanna

    Www.fashionstylebyjohanna.com